Montag, 2. Januar 2012

Heinrich Friedrich Füger - Ausstellung in Heilbronn

Gestern haben wir einen inspirierenden Tag verbracht. Wir waren in einer interessanten Ausstellung - hier:

Heinrich Friedrich Füger - Kunsthalle Vogelmann, Heilbronn


Die Gemälde und Zeichnungen der umfangreichen Ausstellung haben uns drei gefallen. Sie zeigte die große Bandbreite des Künstlers Heinrich Friedrich Füger. Außer dem auf der Homepage gezeigten Gemälde von einem jungen Mädchen, vermutlich der Tochter des Künstlers, und dem sehr anmutigen Bild von seinem Sohn (auf dem Flyer, den man auf der Homepage anklicken kann, links zu sehen) gefielen mir die Illustrationen zu Klopstocks "Messias" am besten.


Die Ausstellung war etwas unübersichtlich gestaltet, teils irritierend beschriftet und etwas schlecht beleuchtet, was aber die Bilder selbst wieder vergessen machten. Die Damen in dem Museum waren sehr freundlich und angenehm. Eine Dame machte uns auf einen Irrtum und eine etwas irritierende Beschriftung aufmerksam. Die andere Dame plauderte mit uns lange in der Ausstellung über zeitgenössische Kunst, die im Erdgeschoss anzusehen war. Einige Objekte dort waren sehr interessant.


Die Ausstellung läuft noch bis 11. März 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen